Im Grund wollen wir alle nur eines: in Ruhe Motorrad fahren.
Doch unsere Freiheit ist bedroht. Immer wieder gibt es Versuche, Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern das Leben schwer zu machen. Sei dies durch Strassensperrungen, übermässige Tempolimits, unverhältnismässige Parkgebühren oder Lärmblitzer. Dies geschieht nicht immer durch böse Absicht, manchmal ist es schlicht Unwissenheit.
Und hier kommt die IG Motorrad Schweiz ins Spiel.
Wir sind eine als Verein organisierte Interessenvertretung von und für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer. Wir sind politisch und kommerziell unabhängig und wahren die berechtigten Interessen von Motorrad- und Rollerfahrenden gegenüber Politik und Verwaltung. Dazu beobachten wir die aktuellen politischen Geschäfte auf allen Ebenen der Schweiz, sprechen Missstände an, beteiligen uns an Vernehmlassungen und sind kompetente Ansprechpartner für Politik, Verwaltung und Medien.
Eine unserer wichtigsten Quellen sind dabei unsere Mitglieder, die uns auf Probleme aufmerksam machen. Unsere Mitglieder sind aber auch das politische Gewicht, das die IG Motorrad Schweiz in die Waagschale werfen kann. Denn je mehr Motorradfahrerinnen und Rollerfahrer wir vertreten, umso stärker finden wir Gehör in Bundesbern, den Kantonen und den grossen Städten der Schweiz.
Leiste deinen Beitrag für unsere gemeinsame Freiheit
Auch du kannst einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass die Interessen aller Motorrad- und Rollerfahrenden in der Schweiz gewahrt bleiben, indem du dein politisches Gewicht in den Ring wirfst und Mitglied in der IG Motorrad Schweiz wirst.
So kannst du uns unterstützen: